1

Über die MAGNOLIA GRUPPE

Das Unternehmen

Die MAGNOLIA GRUPPE ist ein Joint Venture aus Experten verschiedenster Bereiche. Geschäftsführer sind dabei Johannes Lemminger, Maurice Bork sowie Daniel Hoeßelbarth.

Die MAGNOLIA GRUPPE stützt ihre Arbeit auf einer hohen Verbindlichkeit, Gründlichkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Aufrichtigkeit. Im Fokus stehen Mehrfamilienhäuser, auch mit Renovierungs- oder Sanierungsbedarf.

Diese werden langfristig erhalten, um so attraktiven und bezahlbaren Wohnraum zur Miete zu schaffen. Wir sind dabei stets im Austausch mit den Mietern, um optimal auf deren Bedürfnisse und Wünsche eingehen zu können.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine gute und ertragreiche Zusammenarbeit mit Ihnen!

Das Team

Johannes Lemminger

Steuerberater und Immobilieninvestor

Nach dem erfolgreichen Universitäts-Abschluss (Diplom-Kaufmann, Steuer) an der Universität des Saarlandes und der Übernahme der familienbetriebenen Steuerkanzlei Lemminger & Lemminger Steuerberater erwarb Joahnnes Lemminger bereits in jungen Jahren die finanzielle Raffinesse, um erfolgreiche Investments zu tätigen. Durch erfolgreiche Diversifikation hatte Johannes Lemminger auch frühen Kontakt zu Immobilieninvestitionen und konnte so auch seinen privaten Bestand, unter anderen in Berlin, aufbauen.Durch die Tätigkeiten als Steuerberater hatte Johannes Lemminger stetigen Kontakt mit Finanzierungs- und Steuerstrategien auch im Bezug auf Immobilien und konnte hier seine Fähigkeiten stets verbessern. Diese lässt er nun in der MAGNOLIA ASSET GmbH einfließen und steht mit Rat und Tat in steuerlichen und strategischen Fragen zur Verfügung.

Maurice Bork

Head of Business Development und Immobilieninvestor

Seinen Bachelor of Arts – Business Administration – hat Maurice Bork in Berlin an der HWR absolviert und bereits während der Studienzeit seine Fähigkeiten als Unternehmer ausprobiert und erfolgreich umgesetzt. Als Head of Buiness Development arbeitet Maurice Bork für eine der führenden Agenturen in Deutschland für Suchmaschinen- und Conversion Optimierung. Neben seiner Haupttätigkeit gründete er bis heute vier weitere erfolgreiche Unternehmen, bei denen er das Amt des Geschäftsführers kleidet. Auch Maurice Bork ist ein versierter Investor, der in der Vergangenheit seine Expertise in diversen Blogs und Onlineartikeln teilen durfte. In seinen mit Johannes Lemminger zuammen geführten Podcast wurde auch Maurice Bork an die Investitionen mit Immobilien herangeführt und durfte viele erfolgreiche Immobilienunternehmer interviewen und von Ihnen lernen. Diese Fähigkeiten nutzte Maurice Bork und baute sich in den vergangenen Jahren ein Immobilienportfolio in Berlin auf. Diese Expertise und Energie bündelt Maurice Bork als Geschäftsführer der MAGNOLIA ASSET GmbH, um am erfolgreichen Bestandaufbau mitzuwirken.

Daniel Hoeßelbarth

Informatiker und Immobilieninvestor

In seinem Studium der Angewandten Informatik lebte Daniel Hoeßelbarth seine Struktur- und Zahlenaffinität aus und konnte seine technische Versiertheit weiter vertiefen. Durch Investitionen schon im Jugendalter, stieß Daniel Hoeßelbarth nach seinem Studium auf die Immobilienbranche und fing zeitnah an, in diese Anlageform zu investieren und sich weiterzubilden. Hierzu schloss Daniel Hoeßelbarth erfolgreich die immocation Masterclass ab, die neben dem Erhalt des TÜV-Siegels auch als anerkannte Bildungseinrichtung für private Immobilieninvestoren gilt. Diese Tätigkeiten ermöglichten es Daniel Hoeßelbarth nicht nur ein profundes Verständnis wirtschaftlich-unternehmerischer Zusammenhänge zu entwickeln, sondern auch ein enormes Netzwerk, bestehend aus Experten verschiedenster Branchen, aufzubauen.

Nach der ersten Investition in den privaten Bestand baut er nun mit der MAGNOLIA ASSET GmbH auch ein gewerbliches Immobilienportfolio auf.

Tomek Piotrowski

Gründer & Immobilieninvestor

Tomek Piotrowski unterstützt das Vorhaben mir seiner vollen Kraft und kann auf viele Jahre der unternehmerischen Vielfalt zurückblicken.
Seit 2020 ist das Thema Immobilien in seinen beruflichen Alltag und Fokus gerückt. Er hat bereits die Ankaufsprozesse und die Unternehmensintegration für mehrere Mehrfamilienhäuser und Mehrfamilienhaus-Pakete begleitet. Dadurch festigt sich das breite Netzwerk aus qualifizierten Immobiliendienstleistern auf nationaler und internationaler Ebene.